Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Stadtbücherei am Haidplatz

+ Google Karte
Haidplatz 8, 93047 Regensburg Deutschland

Dezember 2021

Eine Hommage an Sophie Scholl

7. Dezember um 19:30 - 21:30
Stadtbücherei am Haidplatz, Haidplatz 8, 93047 Regensburg Deutschland + Google Karte
Veranstaltungskategorien:

Am 9. Mai 2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Gerade heute ist und bleibt sie ein leuchtendes Vorbild und eine Mutmacherin gegen Hass und Hetze. Tim Pröse hat von Sophies Schwester Inge Aicher-Scholl, die er lange Zeit begleitete, bislang kaum bekannte Dokumente bekommen. Die "Erinnerungen an München“ erzählen sehr privat und sehr eindringlich von den letzten Tagen und Stunden der Widerstandskämpferin und ihres Bruders. Auch vom Besuch der Eltern im Todes-Trakt des Münchner Gefängnisses.  Tim Pröse zeigt bei…

Mehr erfahren »

Fest der Diebe – Kriminelles nicht nur zur Weihnachtszeit

14. Dezember um 19:30 - 21:30
Stadtbücherei am Haidplatz, Haidplatz 8, 93047 Regensburg Deutschland + Google Karte
Veranstaltungskategorien:

Es wird kriminell in der Stadtbücherei Regensburg! Hilde Artmeier, Elfi Hartenstein und Wolfgang Burger lesen Passagen aus ihren Romanen und Kurzgeschichten, die mal mehr, mal weniger mit dem Fest der Liebe, aber immer mit Verbrechen zu tun haben. Hochspannung ist garantiert!

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren